Salatsauce mit Erdbeeren, sahnig-süße Variante

Die ersten deutschen Erdbeeren sind nun schon längst raus und da ich gestern auch welche verarbeitet habe wollte ich euch daran teilhaben lassen. Ich habe Chicoreé-Apfel-Salat gemacht und da Chicoreé für die Kinder manchmal etwas zu bitter schmeckt, habe ich mir etwas süßes überlegt. Das kann man natürlich auch mit anderen Salaten machen. Ich habe ca. 100 ml Sahne genommen, einen Teelöffel Zitronenessig und 6 kleingeschnittene Erdbeeren. Ein Teelöffel Zucker und eine kleine Prise Salz kamen auch noch dazu und wir Erwachsenen haben noch grobgemahlenen Pfeffer drübergestreut. Mein verrückter Kopf könnte sich auch vorstellen, dass es lecker wäre, wenn ich die Sahne vorher schlagen würde aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Sonnige Grüße

Eure Sollumbruchstelle

Falls ihr euch fragt, warum ich so viele Rezepte blogge:
Ich habe mir gedacht, an die Lösung des Plastikproblems mit Aufklärung über die Alternativen ranzugehen. Ich weiss, dass man oft keine Zeit zum Kochen hat oder eben nur sehr wenig. Manchmal fehlt auch mir die Fantasie, der Antrieb. Alles verständlich. Mit diesen selbst erprobten, selbst kreierten (ja, ich lese da auch immer erst krei-erten XD) leicht machbaren Rezepten zeige ich euch, dass es auch anders geht und zwar schnell. Ich zeige euch mit dem was ich dazuschreibe, dass ihr nicht alleine mit dem Zeitproblem oder anderen Verworrenheiten seid. Zwischendurch gibt es natürlich auch andere Themen zu der großen Sache. Nicht nur Plastik, Einweg-Verpackungsmüll insgesamt muss gespart werden. Und nicht nur das, Konsum darf nicht mehr über allem stehen. Da muss der Umwelt zuliebe Vernunft rein. Es muss sich etwas bewegen und zusammen schaffen wir sehr viel wenn wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen und warten, dass die Lösung von oben kommt (mir kommt dann immer das Bild eines Hamsters in einem netten Hamsterkäfig auf, der sich nett versorgen lässt und immer nett umsorgt einschläft und sich keine Gedanken macht, ob das alles so richtig ist. Es wird schon richtig sein, wenn das Fertigfutter kommt und sein Dreck weggeräumt wird. Es ist alles „nett“.