Über mich

Mein Name ist Janina Bischoff.

Ich bin fast 37 Jahre auf diesem Planeten, der so viel um die Ohren hat.

Kochen und werkeln waren seit meiner Kindheit meine Hobbies, genauso wie schreiben.

Ich bin gelernte Bürokauffrau mit einem großen Hang zur Optimierung, bin sehr kommunikationsfreudig und empathisch. Meistens zu empathisch :).

Mein Lebensstil hat sich gewandelt als ich ca. 32 Jahre alt war. Ich kann nicht sagen warum aber da fing es an. Ich dachte über den Preis für meinen Lebensstil nach und begann, für meine Familie und mich, bewusster einzukaufen.

Je mehr ich mich informierte, desto mehr gab ich meinen alten, vermutlich Durchschnittslebensstil, Stück für Stück auf.

Es war erstaunlicherweise nicht mal schwer.

Wäre es schwer gewesen, wären die Kinder und mein Mann mit Sicherheit nicht mitgezogen.

Das schafft also jede Person, wenn ich das konnte! Auch du 🙂

Auch jetzt noch halte ich mich auf Stand und entwickele Rezepte, Vorträge, Reparatur-, Upcyclingideen und habe so manchem Menschen Ideen in den Kopf gesetzt, die super weiter geholfen haben.

Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin um noch besser beraten zu können.