Über mich

Huhu, mein Name ist Janina Bischoff. ?

Ich bin 37 Jahre auf diesem Planeten, der so viel um die Ohren hat.

Kochen und werkeln waren seit meiner Kindheit meine Hobbies, genauso wie schreiben und singen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und Ernährungsberaterin mit einem großen Hang zur Optimierung, bin sehr kommunikationsfreudig und fühle mit jedem Menschen mit.

Mein Lebensstil hat sich gewandelt als ich ca. 32 Jahre alt war. Ich kann nicht sagen warum aber da fing es an. Ich dachte über den Preis für meinen Lebensstil nach und begann, für meine Familie und mich, bewusster einzukaufen. So wurde unser ökologischer Fußabdruck deutlich kleiner und unsere Körper deutlich gesünder. Der Nebeneffekt war, dass ich 5 kg und mein Mann 25 kg abnahm, die Blutwerte sind super und wir flitzen wo wir vorher geschlichen sind ohne großartig viel Sport zu machen.

Besonders als ich erfuhr, dass ich das PCO-Syndrom habe, wollte ich gesünder und bewusster leben, woraufhin ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht habe. Nun möchte ich auch anderen Menschen helfen, nicht nur in ihrer Alltags-Nachhaltigkeit sondern auch in der Ernährung müll- und beschwerdefreier, gesünder, zu leben.

Es war deutlich leichter als ich selbst dachte sobald das Mindset passte und der achtbeinige Schweinehund überwunden war!

Wäre es schwer gewesen, wären die Kinder und mein Mann mit Sicherheit nicht mitgezogen.

Ich fühle mich deutlich besser und

das schafft du auch!

Ich hab total Lust darauf, dir zu mehr gesunder Freiheit zu verhelfen!

Auch jetzt noch halte ich mich auf Stand, mache Weiterbildungen und entwickele Rezepte, Vorträge, Reparatur-, Upcyclingideen.