Lebensmittelverschwendung: Auf die inneren Werte kommt es an

Gestern habe ich eine Zwiebel aus der Kammer geholt und mein erster Gedanke war trotz allem was ich mittlerweile gelernt habe : Wegschmeißen. Kennst du das auch? Hier ein Foto :

Von außen sieht sie schon echt nicht mehr schön aus, als ich sie auf schnitt, denn ich weiß es besser als der schräge Vogel in meinem Kopf, der sonst viel besser tickt, sehe ich, dass sie noch sehr gut verwendbar ist.

Sie kam in den Gurkensalat und wir beide hatten unser Happy End. Da sieht man einfach mal, dass man sich manchmal gegen das oft gelehrte und verinnerlichte „bah!“ stellen muss. Vielleicht kommt dir sowas ja bekannt vor. Mir passiert das relativ häufig. Nahrungsmittel mit denen ich generell schlechte Erfahrungen habe, kaufe ich auch einfach nicht mehr oder zumindest nicht mehr von dem Hersteller wenn es gute Alternativen gibt.

Bei Menschen ist es auch eine schöne Sache wenn ich auf die inneren Werte schauen darf, aber mit Gesprächen ?.

Grüße und schönes Wochenende

Deine

Sollumbruchstelle.de