Grüner Spargel – Reispfanne

Es ist Spargelzeit und die gilt es zu genießen, daher teile ich mit dir nun dieses wirklich einfache Rezept.

Es reicht für 2 Erwachsene, einen Teenie und ein Kind, du musst es deinem Bedarf anpassen.

Erst habe ich Reis aufgesetzt. Ich brate ihn immer erst kurz an, schalte dabei die Hitze runter und füge doppelt soviel Wasser rein wie ich Reis in den Topf gegeben habe. Das lasse ich nun mit einem Deckel abgedeckt gut 20 Minuten köcheln. In der Zeit habe ich von 800 g Spargel die Enden abgeschnitten, das untere Viertel geschält und die Spargelstangen in Stücke geschnitten. 3 Zwiebeln habe ich geschält, halbiert und dann in Streifen geschnitten. Auch 2 Knoblauchzehen habe ich mit der Knofi-Presse zerdrückt. Das Ganze habe ich in eine richtig tiefe Pfanne gegeben und es mit etwas Rapsöl angebraten und auch dort die Temperatur deutlich runtergeregelt und schließe es mit einem Deckel. Den Reis kann man nun erfahrungsgemäß abstellen. Mit Brühe und Kurkuma (verstecke ich jeden Tag im Essen, ist sehr gesund!) habe ich die Gewürze meiner Wahl genommen, vielleicht magst du etwas anderes, das entscheide einfach aus dem Bauch raus.

Nun habe ich nach dem Spargel geschaut und ein Stückchen probiert. Der Spargel braucht nicht lange, gut 10 Minuten bis zu einer Viertelstunde. Aber vorsichtshalber (…;)…..) hab ich noch eins probiert. Mhhhh….lecker! Also habe ich den Reis dazu gegeben und alles vermengt. Über jede Portion habe ich von mir handgeriebenen Cheddar gestreut.

Das war superlecker, probier es mal aus :). Es dauert keine Stunde und ist wirklich kein Akt. Du schaffst das locker!

Genussvolle Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de