Kuschelige Suchdecke/-kissen für Katzen und Hunde aus alter Kleidung nähen

Snorre Piet der Schnurrer

Unsere Katzen brauchten mal wieder eine neue Herausforderung und da dachte ich, ich nähe mal eine Decke bzw. ein Kissen um darin etwas Trockenfutter zu verstecken oder auch um einen kuschligen Platz zu schaffen. Dazu habe ich einen alten Kissenbezug mit Reißverschluss genommen und einen Haufen alter Klamotten als Fleece etc. Sowas kaufe ich nicht mehr aber wir haben noch eine Menge altes Zeugs da, ich schmeißt nicht immer alles weg wenn was kaputt geht oder nicht mehr gefällt, es kommt in meine Stoffkammer. Das geht sicher auch mit anderer alter Kleidung.

Aus den alten Sachen habe ich Streifen geschnitten und diese mit dem Zickzackstich in Bahnen an die eine Fläche des Kissenbezugs genäht.

Wichtig ist, dass man nicht durch beide Seiten durchnäht damit es nachher auch im Bedarfsfall mit einem Kissen befüllbar ist. Wie ihr seht, ist das Kissen hübsch bunt geworden.

Es ist waschbar aber um Mikroplastik zu vermeiden, muss es vor dem Waschen umgedreht werden.Alles was sich löst, bleibt dann drinnen und kann anch dem Waschen entsorgt werden.

Groben Dreck der auf der Decke liegt oder Katzenkotze besser vor dem Waschen entfernen ;-). Ich hab den Fall gehabt und es hat gut funktioniert.

Schnurrtastische Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de

Tari Schneepfote

Diesen Beitrag habe ich vor einigen Wochen schon geschrieben aber war noch nicht so richtig fertig. Nun ist der Snorre am Sonntagabend an seiner Herzkrankheit gestorben. Ich habe dennoch die Formulierungen nicht geändert, weil es zu dem Zeitpunkt so war und ich es eigentlich ganz schön finde.

Wir vermissen unseren Schatz sehr und können es noch gar nicht fassen. Aber wir werden ihn niemals vergessen. Er hatte so Spaß an der Decke, lebte zum Schluss nochmal extrem auf und ist dann aus dem Leben gekippt. Wir hoffen in ein neues. Zwar ohne uns aber auch ohne körperliche Einschränkungen. Wir sind so extrem dankbar für die wundervolle Zeit mit ihm.

Er war vor 2 Monaten in der Tierklinik und da wurde erst festgestellt, dass er krank ist und alles für ihn getan. Danach ist er noch mal richtig aufgeblüht. Auch dafür sind wir dankbar, für die gute tierärztliche Versorgung, die ihm ermöglichte noch mal so richtig aufzublühen und ohne viel Leiden zu seinen Katzenahnen zu gehen.

Ich hoffe, es ist nicht zu bedrückend um diese wundervolle Decke zu nähen und euren Haustieren eine Freude zu machen und ihnen Beschäftigung zu bieten. Es war mir ein Anliegen, darüber aus dem Herzen raus zu schreiben. J