Fotostrecke: Von Bienen, Blumen und Insekten

Wir sind so mit den großen Dingen der Welt beschäftigt. Kriege, Nöte, Umweltverschmutzung, Klimakrise. Das ist alles unfassbar wichtig.

Doch heute möchte ich euch die Sicht auf die kleinen näherbringen.

Sie sind da und doch sehen wir sie kaum: Insekten.

Insekten, die nur leben können, wo die Lebensbedingungen passen. Insekten, die im Boden, in Totholz, in alten Mauselöchern, in leeren Schneckenhäusern und an noch mehr Orten schlüpfen.

Insekten, die unsere Pflanzen bestäuben.

Insekten, die von den Blühpflanzen genährt werden.

Insekten, die Nahrungsgrundlage von Vögeln, Fledermäusen und weiteren Tieren sind.

Kurzum: Sie haben es verdient, gesehen und beachtet zu werden!

Ich freue mich, euch diese Bilder, die Astrid Funk abgelichtet hat, zu präsentieren. Vielen Dank für die Bereitstellung, sie sind eindrucksvoll!

Viel Spaß beim Schauen und Staunen!

Wenn wir es schaffen, die kleinen Dinge zu schätzen und ihnen ihren Raum zu geben, bin ich mir sicher, dass sich das bis nach ganz oben arbeitet.

von mir 🙂

Du brauchst einen liebevollen Anstoß Richtung gesunde Ernährung und / oder Alltags-Nachhaltigkeit?

Meld‘ dich z.B. gerne bei mir per Whatsapp.

Ich freue mich auf ein gutes, kostenloses Erstgespräch!

Deine

Janina Bischoff
Ernährungsberaterin
Alltags-Nachhaltigkeits-Coach
Bürokauffrau
hochsensible, lösungsorientierte,
lustige Person