AUSZEIT: Einfach mal „schwänzen“

Nun erzähle ich von unserem heutigen Morgen. Ich hatte Kopfschmerzen und mir war so gar nicht nach Autofahren und bis auf den Haushalt und unsere Kleine zum Kindergarten bringen, stand nichts an. Also war schnell ein Plan geschmiedet: Heute vormittag wird geschwänzt. Wir sind dann, als die Kopfschmerzen besser waren, in den Wald, an einem Bach entlang gegangen und sogar drüber gehüpft und hatten unser kleines, großes Abenteuer. Dabei sind uns tolle Pflanzen begegnet und die Kleine hat mit der Lupe geschaut, Blütenblätter gezählt und ich habe im Buch nachgeschlagen. Es war toll, hat uns beiden total viel Spaß gemacht, die Kleine hat etwas gelernt (ich auch) und ich halte das für äußerst empfehlenswert. Natürlich braucht ihr dafür nicht zwingend schwänzen. Das geht auch sicher nachmittags, aber da wir da heute schon einiges geplant hatten, war das einfach eine tolle Möglichkeit. Zumal’s Wetter blöd werden soll. Bin gespannt. Ein paar Fotos lade ich euch hoch und ihr könnt ja mal schaun, ob ihr die ein oder andere Pflanze erkennt :-). Von ein paar ist mir auch bekannt, dass man sie essen kann ;-). Da komme ich dann mal gesondert mit rüber. Mit einer kann man wunderbar… ach lassen wir das, das kommt noch ;-). Wir wünschen euch, dass auch ihr Lust habt, rauszugehen auf ein kleines, großes Abenteuer und Tolles entdeckt!