Vanillepudding selbstgemacht – ohne Tütchen

Wer hat Lust auf Vanillepudding? Ich auf jeden Fall! Und ein kleines bisschen bewusstes und achtsames Naschen ist natürlich erlaubt!

Für einen leckeren Vanillepudding nehme

500 ml Milch und gebe sie in einen kleinen Topf und bringe zum Kochen. Im der Zwischenzeit kratze

ca. 1 cm Vanilleschote aus und gebe sie in ein Schüsselchen. Auch

3 gehäufte Teelöffel Zucker(ersatz aber besser kein Erithrit, das schmeckt hier nicht toll) und

3 gehäufte Esslöffel Speisestärke (aus Mais) müssen noch hinzu gegeben werden. Anschließend gebe ca. 4 EL kalte Milch dazu und rühre alles schnell mit einem kleinen Schneebesen oder einer Gabel.

Sobald die Milch im Topf kocht, die Kochplatte ausmachen, das Gemisch aus der Schüssel in die heiße Milch geben und zügig hineinrühren!

Und? Schon probiert? Schmeckt himmlisch, nicht wahr?

Süße Grüße

Janina Bischoff

Coachin für Ernährung, nachhaltigen Umgang mit dir und der Welt in der du lebst.