Ein dünnes Oberteil verwerten: Als Seifenrestesäckchen

Es war mal wieder soweit: Von der Seife existierten nur noch kleine Stückchen. Die benutzen viele ungern so auch hier. Manchmal klebe ich die einfach an die neue Seife dran. Dieses mal habe ich mir überlegt, aus einer zu klein gewordenen und auch defekten Bluse aus dünnem Stoff, kleine Säckchen dafür zu nähen. Weil sie so schön sind, habe ich direkt 3 Stück gemacht, wer weiss, die werden bestimmt gebraucht werden. Dazu habe ich, wie ihr hier seht einfach nur am Rand drei längliche Rechtecke an dem unteren Saum der Bluse genäht und anschließend musste ich sie nur noch ausschneiden.

Da der Saum schon fertig war, brauchte ich da nichts weiter mit machen. Es ist also echt praktisch abgelegte Kleidung dafür zu nehmen statt neuen Stoff, man spart Arbeit und Ressourcen. Mit einem Bindebändchen, dass ich mal aus Kleidung geschnitten habe, habe ich es verschlossen und auf die Seifenschale gelegt. Weitere Pluspunkte sind übrigens, dass es deutlich schneller mehr schönen Schaum gibt, keine Flüßigseife von Nöten ist und es Haare auf der Seife nun echt schwer haben.

Das findet unsere Große besonders ekelig und daher macht Händewaschen mit so einem hübschen Seifen-Säckchen viel mehr Spaß.

Man kann die Seife natürlich auch ganz hineintun oder einfach ein paar Stückchen abschneiden und das Kissen befüllen. Es ist jedenfalls ein Hingucker und alle wollen es anfassen! 🙂 Gut so!

Saubere Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de