Mal was anderes und kinderleicht: Gemüse-Pfannkuchen

Unsere große Tochter hat sehr leckere Gemüse-Pfannkuchen gemacht. Manchmal hat sie Lust etwas zu kochen und ich freue mich darüber sehr.

Sie nahm

350g Dinkelmehl

4 Eier

500 g Milch

1/2 TL Salz

1 Prise Zucker

und verrührte das Ganze zu einem Pfannkuchenteig.

Anschließend hat sie

eine Bio-Spitzpaprika und eine Bio-Zucchini

dünn in Scheiben geschnitten und hinzugefügt.

Nun hat sie den Boden der Pfanne mit Rapsöl gefettet und zunächst auf höherer Stufe erhitzt (wenn es heiß ist, wird gut 2 Stufen runtergeregelt).

Nun kam eine Kelle Teig in die Pfanne und das übliche Pfannekuchenbackprozedere begann. Wichtig ist, nicht ungeduldig zu werden und den Pfannkuchen zu früh zu wenden. Dann ist der viel zu hell und die Zucchini nicht durch. Verbrennen lassen ist aber natürlich auch keine Option. Aber das Gefühl dafür entwickelt sich ja nach dem ersten Pfannkuchen :-).

Bon Appetit

Janina@sollumbruchstelle.de