Einfacher Rhabarber-Kuchen

Noch Rhabarber im Garten aber keine Lust auf einen aufwendigen, mehrschichtigen Kuchen? Hatte ich auch nicht, also habe ich es mit ganz einfach gemacht. Der Kuchen geht auch mit Obst. Ich kann ja leider nicht „mit anderem Obst“ schreiben. Rhabarber ist ja kein Obst. Aber Möhren. Hust hust.Okay, folgende Zutaten habe ich als erstes auf hier Stufe gemixt:

4 Eier

180 g Zucker

200 g 630er Dinkelmehl

anschließend kam das mit in den Teig: Etwas Vanille aus der Schote

110 g Öl

einen flachen TL Natron

Einen TL Apfelessig

Alles zusammenrühren und auf ein Blech geben, es wird nicht ganz voll. 5 Stangen Rhabarber schälen, kleinschneiden und auf den Teig legen oder etwas hineindrücken, 40 Minuten bei 170 Grad Celsius (Umluft) backen.Mmhhhhh… Schmeckt wie Löffelbisquit!Süße GrüßeSollumbruchstelle.de