Lecker-lockerer einfacher Blechkuchen

Gestern Abend hatten wir null Bock auf Brot weil wir etwas bedröppelt waren. Im Moment muss man glaube ich eine Menge ausblenden, sonst wird man bekloppt. Deswegen habe ich einen leckeren Kuchen gebacken, den ich euch nicht vorenthalten möchten.

Wir haben einfach

4 Eier,

160 g Zucker,

60 g Rapsöl,

150 ml Mineralwasser,

50 ml Limettensaft (austauschbar durch anderen Saft),

350 g Dinkelmehl,

einen Esslöffel Zimt oder worauf ihr gerade so Lust habt,

eine Prise Salz gemischt.

Zum Schluss haben wir

einen flachen Teelöffel Natron,

einen Esslöffel Balsamico-Essig dazugegeben und untergerührt.

Als der Kuchen auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech war, haben wir noch mit Backkakao Muster reingerührt.

Bei 180 Grad Umluft, haben wir den Kuchen gut 20 – 30 Minuten gebacken, so genau haben wir das leider nicht abgemessen. War auf jeden Fall lecker und ging flott. Vielleicht ist das etwas für euch und muntert euch auch auf .

Bleibt gesund 🙂

Fluffig-leckere Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de