DIY Ausgelatschte Puschen sitzen wieder top!

Kennst du das? Deine warmen Puschen sind vollkommen ausgelatscht.

Sie rutschen von den Füßen und an einen zügiges Treppaufgehen ist nicht zu denken.

Ärgerlich, nervig und das Gangbild leidet auch darunter.

Das Problem hatte ich leider. Meine Überlegung ging erst ganz kurz in alte Muster zurück.

Wegwerfen?

Das ist ja dann auch nicht nachhaltig, an sich wärmen die Schurwollteile ja immer noch super!

So habe ich meine Grübelmaschine angeschmissen und der Gedanke kam und wurde direkt umgesetzt:

Das Schurwoll-, Stoff-, Filz-Puschen-Revival

dazu habe ich ein Paar gut sitzende grobgestrickte Socken geopfert.

Ihnen habe ich kurzerhand den Fußbereich abgeschnitten und weggelegt. Den brauchte ich nicht (kommt in die Restekiste für mal schaun was).

Die übrigens Stücke habe ich mit Klammern mit dem Sockenoberende am Rand des Schlopflochs fixiert

und anschließend mit der Nähmaschine (Zickzack-Stich) angenäht.

Die dicken Nähte am Puschen habe ich ausgespart, das hatte ich schnell raus, eine Nadel ist dafür leider gebrochen aber das hab ich nun gelernt.

Und schon sitzen die Puschen wieder toll und ich muss nicht mehr übertrieben langsam durch die Gegend schluffen!

Das ist gewonnene Lebensqualität und das recht einfach.

Ich trage sie schon seit Tagen und sie sind immer noch super!

Wenn du auch an Lebensqualität gewinnen willst, z.B. durch eine gezielte, gesunde Ernährung unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit oder auch in der Alltagsnachhaltigkeit gute Ideen für dich persönlich brauchst, vereinbare gerne einen Termin mit mir!

Ich freue mich über Kommentare. Vielleicht habe ich dem einen oder anderen Menschen gerade die Puschen gerettet :). Wäre schön, davon zu erfahren!

Janina Bischoff
Ernährungs- & Nachhaltigkeitsberatung
gibt es bei mir Hand in Hand