Ohrstecker und Ohrhänger nie mehr verlegen

KENNST DU DAS? -> Wo sind bloß schon wieder die Ohrstecker? ?

Und dann suchst du und suchst du und mit etwas Pech hat ein mitwohnendes Lebenwesen (bei uns wahlweise Mensch oder Katze) im Vorbeirauschen die guten Stücke auf den Boden befördert und sie sind beim nächsten Staubsaugen weg! ?

Das muss nicht sein! ?

Ich hab mir da was gebaut.

Um das zu bauen, brauchst du ein flaches, festes Stück Pappe (z.B. den Rücken eines Zeichenblockes, den hab ich genommen),

Stoff, der leicht stretchy ist und bei dem Löcher nicht ausreißen (hab einen alten Stoff von meiner Oma genommen, wer ein Stück braucht: ich habe den auch noch in uni Lavendel),

eine Heißklebepistole, einen Hammer und einen Nagel.

Zuerst schneide ich den Stoff so, dass er gut 2 cm über den Rand der Pappe überlappt.

Anschließend lege ich mein Stück Pappe drauf und klappe den Stoff hinten um. unter leichter Spannung klebe ich ihn mit der Heißklebepistole fest.

Jetzt ist die Grundfläche soweit fertig und es fehlen nur noch die Löcher, in die ich die Ohrstecker und
-hänger später stecken kann.

Die bekomme ich super mit einem Nagel hinein. Ich lege meine stoffbezogene Fläche also auf ein altes Brett oder Ähnliches, überlege mir, wo die Löcher hin sollen, platziere den Nagel passend und haue mit dem Hammer darauf. Wichtig ist hier, auf ausreichend Abstand zu achte, damit der Ohrschmuck genug Platz bekommt.

Innerhalb von gut 10 – 15 Minuten ist dann eine tolle Ohrschmuckaufbewahrung fertig, die das Problem der verschwundenen oder weggesaugten Ohrringe lösen wird!

Sonnige Grüße

Deine Nachhaltigkeitsvisionärin

Janina Bischoff

PS: Die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin läuft, so dass ich immer umfangreicheres Wissen für euch habe! Bei mir persönlich geht es gesundheitlich dadurch auch voran, da ich immer mehr verstehe, wie die Ernährung mit meinen Beschwerden, die wir alle mehr oder weniger haben, zusammen hängt. Sport ist ebenfalls ein Faktor, der nun immer mehr (im Rahmen) in mein Leben tritt. Ich fühle mich immer fitter ?!