Winterwunderland – Entschleunigung

Was glitzert die Welt so eindrucksvoll

es ist bitterkalt und doch überirdisch toll.

Wie ist es bei dir? Hat dich der Winter in seinem Bann?

Ich persönlich bin kein Fan vom Winter und doch kriegt er mich, wenn er alles mit glitzerndem Frost überzieht.

Tief in mir merke ich nun, dass ich mich nach Entschleunigung sehne.

Der Winter hilft mir dabei, Schritte bewusster zu setzen, weil ich mich sonst möglicherweise lang lege, und bewusster zu atmen. Ja, ich atme die frische kalte Luft tiefer ein. Es tut gut und erfrischt mein Inneres.

Und diese Entschleunigung möchte ich auch gerne auf mein Leben übertragen.

Auf meinen Umgang mit Ressourcen, auf das Zubereiten der Nahrung für meine Familie und mich und auf den Umgang mit meinen Mitmenschen.

Schon so Einiges habe ich geschafft und mit dir geteilt, damit du einen guten Start hast aber ich lerne täglich noch so viel dazu – und ganz sicher mache ich Fehler. Haufenweise. Fehler machen ist okay.

Entscheidend ist, dass du dein Möglichstes einbringst.

In diesem Sinne: Frohes Fest, was immer du auch feiern magst!

Hier ein paar meiner persönlichen Frostimpressionen. Wenn sie dir gefallen, sag ich dir eines: Bei dir gibt es mindestens genauso Schönes zu entdecken und es wartet nicht auf dich, also gib dir einen Ruck und entdecke deinen Entschleunigungswinter für dich allein!

Deine

Janina