Ab in den Garten!

Guten Morgen ihr Lieben!

Spürt ihr ihn auch schon hin und wieder eure kalte Nase umwehen wenn ihr früh draußen seid?

Es liegt hin und wieder eine Ahnung von Frost in der Luft. ❄

Eine Sache sollte geregelt werden, bevor du den Garten / deinen Balkon dem Winterschlaf überlässt!

Damit im Frühjahr der Farbenpracht deines Gartens (oder Balkons) nichts im Wege steht, ist es jetzt, vor dem Frost, notwendig, die Blumenzwiebeln der Frühblüher zu setzen!

Also pack dich schön warm ein und raus an die frische Luft!

Die Insekten werden es dir zusätzlich danken, wenn du jetzt aufstehst und es anpackst!

Schließ kurz die Augen und stell dir einfach vor, sie applaudieren dir mit ihren 6 Beinchen! Das sieht sicher lustig aus und ist hochmotivierend! 🦗🐜🐝🐞 „Danke, du toller Mensch!“

Wenn du Kinder hast – umso besser – lass dir dabei helfen! So habe ich es am Wochenende auch gemacht. Heute werde ich die letzten Zwiebeln in den Vorgarten setzen, damit auch da im Frühling die herrlich-bunte Pracht einzieht!

Also: Hoch mit dir!

Deine Nachhaltigkeitsvisionärin

Janina

PS.: Der Termin meines Vortrages wird am 20. Januar 2022 stattfinden. Nähere Infos folgen :).