Veganes Weingummi selbst machen

Wir ernähren uns zur Zeit möglichst zuckerfrei – meiden also Süßes wie der Teufel das Weihwasser.??

Leider haben aber auch wir gewisse Gelüste, also habe ich mir was überlegt. ?

Wir machen Weingummi selbst. Bio-Schokolade mit wenig Zucker gibt es ja aber Weingummi ohne Zucker?! Finde ich nicht mal so eben. ?

Mmmhmmm, total lecker und zuckerfrei ??

Nun traf es sich gut, dass ich die Tage Rote Grütze aus diversen Beeren (ohne Andicken) aus unserem und Opas Garten gekocht hatte. Da bleibt immer was an

Saft über. Die (150 ml) habe ich aufgefangen und am nächsten Tag mit 1,5 Teelöffel (flach gefüllt)Agar Agar und

3 Teelöffelchen Birkenzucker unter rühren aufgekocht, ebenfalls rührend 3 Minuten weiterkochen lassen und anschließend in

2 Silikonmuffinförmchen gekippt. Am nächsten Tag war es, auch wenn es mit erst zu dünn vorkam, fest.

Aus dem Muffinförmchen heraus und anschließend mit dem Messer klringeschnitten, konnten wir die Leckerchen in Maßen genießen.

Das machen wir gerne wieder!

Janina Bischoff
Deine Nachhaltigkeitsvisionärin
Autorin
Motivdesignerin
Ehefrau, Mutter und Freundin

? Folge mir auf Instagram für meine persönlichen, täglichen Dinge zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag!