Die heutige Fridays For Future Ibbenbüren Aktion…

…war ein Knaller!

VORSICHT: Unbezahlte Werbung 🙂

Was ich damit zu tun habe?

Bei Fridays for Future setzen sich Menschen für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit ein.
Selbstverständlich interessiere ich mich dafür. Und nicht nur das: Ich habe meine Mithilfe angeboten, worauf sich auch meine Tochter anschloss, und werde zukünftig dort weiter in meiner Freizeit zu finden sein und als Firma JottBee mit FFF Ibbenbüren offiziell kooperieren.

Bei der heutigen Aktion haben wir auch mitgemischt. Fridays For Future Ibbenbüren hat eine Demo aus Spielzeugen, die stellvertretend für die Menschen sind, die gerade nicht demonstrieren können auf Grund von Corona, bei dem Drogeriemarkt DM in Ibbenbüren aufgebaut. Auch für die Tiere, die keine Stimme haben, aber unter der Behandlung, die wir Menschen auf Grund unseres Fleischhungers nur allzu oft angedeihen lassen, wurden Figuren aufgestellt.
Die Spielzeugmenschen tragen Schilder mit Botschaften des Protests, des Entsetzens aber vor allem um das Denken der anzuregen, die sie sehen.

Das hier ist unser Teil der Demo! Es gibt noch viele viele andere und kunstvoll gestaltete Plakate! Auch ein Pinguin, die ich ohnehin sehr mag, ist involviert! WAS WARTEST DU NOCH? SCHAU ES DIR AN!

Alles in Allem kann man eins daraus unweigerlich erkennen:

So, wie es jetzt ist, geht es nicht weiter.

Wir rasen in einem uns selbst-auferlegtem, Verdränger-Blindflug auf eine Katastrophe zu, die uns ALLE angeht, unter der vielleicht so mancher Uneinsichtiger nicht mehr selbst leiden wird, aber dafür seine Kinder und Kindeskinder. Und selbst wenn dieser Mensch selbst keine Kinder hat, warum auch immer:

Wie kann dieser Mensch noch in all die Gesichter sehen, die ihm in seinem Leben begegnen?

Besonders die großen, hoffnungsvollen Augen der Jüngsten?

Wie kann die Politik da weiter zusehen ohne endlich zeitnah verbindlich gegenzusteuern?

Wir können durch unser Konsumverhalten schon einiges beitragen, und genau deswegen gibt es diese Seite, und genau deswegen helfe ich DIR nachhaltiger und bewusster zu konsumieren und gebe DIR gerne viele wertvolle Tipps rund um´s Alltagsleben.

Aber diese Einsicht, dass das so nicht mehr weiter geht, muss von uns Bürgern unterstützt werden und bis ganz ganz oben dringen.

Und dafür wird hier protestiert.

Weil es um nicht weniger als um die Zukunft des Planeten Erde und unserer Nachfahren geht. Und das geht Jeden etwas an!

Danke an alle Beteiligten und Unterstützer wie der DM Ibbenbüren. Zusammen sind wir einfach super!
Und wir werden immer mehr :-)!

Schönes Wochenende

Janina
Janina Bischoff
Inhaberin von JottBee
Nachhaltigkeitsberaterin
Visionärin
Autorin
Leidenschaftliche Motivdesignerin