Tzaziki mal anders und ohne schlimmen Atem!

Kennst du das? Ich habe gerade irgendwie eine Aversion gegen Knoblauch! Dabei ist der megagesund! Aber er schmeckt mir gerade nicht. Gar nicht. Nun sollte es wieder leckere Pellkartoffeln geben. Natürlich mache ich das Tzaziki mit dem Joghurt vom Bauernhof selbst! Rohe Zwiebeln schmecken mir zwar aber ich möchte etwas anderes, etwas das neu schmeckt!

Lust drauf?

mmmmh!!!!

Hier kommt meine neue Version der Pellkartoffelcreme:

Tipp: Bereite die Creme mindestens anderthalb Stunde vor dem Essen vor, damit die Gewürze sich besser entfalten können. Gerade bei getrockneten oder gefrorenen Kräutern braucht das etwas!

Schneide zwei mittelgroße oder eine <<große Zwiebel in Stückchen und brate sie in einer kleinen Pfanne mit etwas Rapsöl an.

Leere ein 500 g Glas Joghurt von deinem Lieblingsbauern in ein Schüsselchen und füge

die gebratenen Zwiebeln,

eine gute Prise Kurkuma,

einen halben Teelöffel getrocknete oder gefrorene Petersilie,

einen halben Löffel getrockneten oder gefrorenen Schnittlauch,

einen halben Teelöffel Paprika edelsüß,

ein halben Teelöffel Paprika rosenscharf,

eine Prise Pfeffer

eine Prise Oregano und

einen halben Teelöffel Salz

hinzu.

Alles umrühren. Für eine gutes Aroma nicht direkt aus dem Kühlschrank servieren.

Davon bekommst auch keinen schlimmen Atem und Abwechslung ist deine Küche! Ich kenne das doch:

Was koch ich heute? 🙁

Was schon wieder das Gleiche? 🙁

Darauf habe ich keine Lust! 🙁

Genau deswegen gibt es die Rezepte hier. Und weil du dann nicht zu Fertigprodukten greifst. Es ist so viel gesünder und leckerer und du sparst Müll! Davon profitiert alles! Und weil ich es einfach sehr gerne mache!

Leckere Grüße

Janina Bischoff
Bloggerin für mehr Nachhaltigkeit
Autorin
Motiv-Designerin
Inhaberin von JottBee