Projekt: Sende Dein Mund-Nasen-Masken-Vermüllungs-Foto ein!

Hey Du,

Dir begegnen immer wieder auf dem Boden, in den Büschen und in Gewässern entsorgte Mund-Nasen-Masken?

Dich regt das auf?

Mich auch und deswegen

brauche ich Deine Hilfe!

Ich plane eine Collage der Blamage weil offenbar sehr viele Menschen speziell die Gesichtsmasken einfach achtlos auf dem Boden, im Wasser oder in der Natur entsorgen. Deswegen habe ich da etwas vor um den Leuten vor Augen zu halten, dass das echt zum Kotzen ist.

Sende mir bitte Deine zu dem Thema gesammelten Impressionen ein und ich werde sie verarbeiten wenn sie passen. Ich nenne auch gerne deinen Namen und wenn du möchtest deine Stadt in dem geplanten Beitrag dazu.

Es ist furchtbar, wenn man sieht, dass sich leider nicht viel in den Köpfen der Menschen tut. Egal ob sie denken, Corona wäre nur ein Hirngespinst mit dem zufällig ein Haufen Menschen Jahre frühzeitiger als nötig in das Grab gebracht werden oder denken es ist besser Vorsicht walten zu lassen und Respekt vor dieser Krankheit, von der immer klarer wird, dass sie recht zerstörerisch mit unseren Organen umgeht, haben.

Es ist egal, wie sie über Gott oder die Welt denken.

Wir haben nur diesen einen Planeten und ich gehe davon aus, dass auch Dir daran gelegen ist, ihn für unsere Nachfahren zu erhalten und die Welt etwas besser zu verlassen als man sie betreten hat.

Deswegen müssen wir so auf unsere Heimat spuckendes Müll-Verhalten nicht hinnehmen. Ja, es gibt noch andere Vermüllung, immer noch, aber darüber habe ich schon geschrieben und das wird auch Thema zukünftiger Beitrage sein. Immer wieder, vielleicht fruchtet es? Ja, es gibt vermutlich noch vielen andere, zum Teil größere Umweltsünden aber wenn wir nicht im Kleinen anfangen sondern anderes wichtiger finden und darauf warten, dass andere dagegen was tun weil wir dagegen nichts un können bewegt sich gar nichts.

Also, lass mich ein wenig wach rütteln und schick mir deine Impressionen zur Verschmutzung durch diese Masken.

Hier mal das. was mir unter anderem schon so einige Male begegnet ist:

Es kann doch nicht so schwer sein, sich so eine Maske sinnbringend aufzusetzen und sie auch nacher fachgerecht zu entsorgen oder Mehrwegmasken zu nutzen?

Kreative Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de