Giersch passt toll zu Pilzen: Unsere leckere Giersch-Pilz-Sauce

Wir hatten vor ein paar Tagen ein wirklich sehr leckeres Essen. Vorab: Es war nicht vegan, denn es enthielt Sahne aber es lässt sich bestimmt auch ohne Sahne machen. Dazu habe ich

2 dicke Zwiebeln mittig durchgeschnitten, auf die Schnittfläche gelegt und nochmals 4 x je Hälfte längst geschnitten,

400 g Champignons geviertelt und beides zusammen in einer tiefen Pfanne angebraten. In der Zwischenzeit habe ich

eine Hand voll Giersch gewaschen, entstielt und mit dem Wiegemesser zerkleinert. Nun gab ich

200 ml heißes Wasser aus dem Wasserkocher mit in die Pfanne und dazu auch den Giersch sowie auch

einen Löffel Brühe,

ein wenig frisch geriebene Muskatnuss und

frisch gemahlenen Pfeffer hinzu. Die Hitze habe ich mittig runtergeregelt.

Nach gut 10 Minuten gab ich

150 ml Bio-Sahne hinzu und dickte die Sauce an, indem ich

2 flach gefüllte Esslöffel 630er Dinkelmehl in ein Deckelglas gab und dieses mit

einem guten Schluck wärmeren Wasser kräftig schüttelte und zur Sauce gab. Anschließend muss man flott rühren sonst gibt es Klümpchen.

Das Ergebnis ist eine sehr leckere Champignon-Rahm-Sauce mit dem Extra aus der Natur: Giersch! Absolut kein Unkraut und gesund noch dazu!

Leckere Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de