Vegane Schlemmer-Reispfanne mit Rote Bete Setzlingen

Gestern habe ich eine Menge Rote Bete Setzlinge bekommen. Ich pflanzte die Meisten ein aber es blieben dennoch einige über. Um sie nicht einfach zu verschwenden, habe ich mir überlegt, sie in einer Reispfanne zu verarbeiten. Ich hatte schon mal in einem Restaurant welche im Salat daher hatte ich keine Bedenken.

Dafür kochte ich

2 Tassen Reis und briet in einer Pfanne mit

etwas Rapsöl

eine in Streifen geschnittene dicke Zwiebel,

einen kleinen Chinakohl, ebenfalls in Streifen geschnitten aber diese noch halbiert,

eine kleine Hand voll Zuckererbsenschoten aus dem Garten,

2 Möhren die ich wie im China-Restaurant auf einfache und schnelle Weise in Stücke schnitt,

an.

Dazu gab ich anschließend

die Rote Bete Setzlinge, gewaschen und entwurzelt und mit dem Wiegemesser klein gemachten

Dill und

Petersilie.

Nun kam auch der in der Zwischenzeit gar gewordene Reis hinzu.

Zu guter Letzt kam noch etwas

Kurkuma und

Bio-Gemüsebrühe dran.

Wir „Großen“ haben uns dann noch

Pfeffer aus der Pfeffermühle drüber gegeben.

Superlecker!