Essen statt wegwerfen: Kuchenreste verwerten

Wir hatten einen Rest Kuchen vom Vortag über und ich hab mir überlegt, dass man den super verwerten kann, ohne dass sich die Meute hier um das eine Stück zofft oder es gar weggeschmissen wird. Das kommt leider in vielen Haushalten und in der Gastronomie vor. Aber wir wollen das nicht und deshalb diese Idee.

Ich habe einfach

ein Glas Joghurt mit

etwas roter Grütze aus einem Hofladen in der Nähe verrührt und

den zerkrümelten Kuchen drüber gegeben.

So hatten alle etwas davon uns noch ein wenig mehr :). Man kann damit übrigens auch einfach einen Schichtnachtisch machen. Wenn ich den mal machen sollte, erzähle ich dir natürlich davon. Hast du sowas schon mal gemacht? Erzähl es mir gerne :).

Krümelige Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de

Ihr habt jetzt Lust auf Kuchen? Hier ist was dazu: