Alte Reagenzgläser zu Vasen umfunktionieren

Demnächst steht der Adventsbasar der Schule bevor und wir Eltern dürfen mit dern Kindern zusammen kreative und nützliche Dinge herstellen um diese dann zum Zwecke der Spende an ein Projekt in Malawi zu verkaufen. Wir Eltern bekommen nichts dafür, das ist auch in Ordnung, das macht uns Spaß und nicht arm. Außerdem finde ich die Verwendung von Material welches ohnehin nur sein Dasein in staubigen Ecken fristet, höchst sinnvoll! Ich weiß, nicht jeder hat sowas. Andererseits wird die Bastelei, die mein Mann und meine Schwiegermama machen aus etwas gemacht, was mit Sicherheit jeder zuhause hat. Zumindest den Hauptbestandteil habt auch ihr daheim :). Seid gespannt!

Jedenfalls sind wir im Moment fleißig. Eine der Ideen, die wir verwirklichen, sind Vasen aus alten Reagenzgläsern. Diese bemalen wir mit abgelegtem Nagellack. Einmal haben wir diesen von uns selbst und dann auch von einer netten Frau bei einem Anzeigenportal, danke dafür und von meiner Schwiegermama. Auch hier herzlichen Dank und auch für anderes Material und Hilfe beim Basteln. Warum sollte man den wegwerfen, wenn er doch noch so gut genutzt werden kann. Wenn ihr auch noch welchen rumstehen habt und zufällig in der Nähe wohnt, würden wir uns darüber sehr freuen.

Aber darum geht es hier gar nicht. Ich wollte euch heute zeigen, wie die guten Stücke aussehen können, nachdem da mal etwas Lack dran gekommen ist:

und auch so:

Wir werden noch mehr bemalen und uns kreativ austoben. Vielleicht inspiriert es ja. Das kann man auch gut mit anderen Gefäßen machen.

Morgen werde ich Endiviensalat machen. Kennt ihr den? Der Endiviensalat ist ein sehr bitterer aber guter Salat. Gerade die Bitterstoffe sind es, die uns heutzutage fehlen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie der Salat sehr gut schmeckt, ja, sogar den Mädels!

Kreative Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de