Chili con Kürbis

Nun ist die Tomatenzeit in Deutschland ziemlich am Ende aber ich habe noch ein paar letzte Schätzchen, die allerdings nicht ganz schön sind. Daher wurden sie nun schön püriert und sind dadurch noch von gutem Nutzen.

50g Couscous

250 ml Gemüsebrühe

1 Kürbis, Hokkaido oder Butternut

1 Zucchini

1 Paprika

1 Zwiebel

1 Karotte

1/4 Sellerie

12 pürierte Tomaten oder 1 Flasche Tomatenpüree

1 Dose Kidneybohnen

1 Glas Mais

1 Chillischote (nach Belieben)

zum Anbraten etwas Öl Gewürze: Cayenne-Pfeffer, Paprika, Salz und was dir sonst noch gefällt.

Den Couscous habe ich in einem Schüsselchen mit kochendem Wasser übergossen, Brühepulver hinzugefügt, umgerührt und hab ihn einfach quellen lassen. Den Kürbis kann man je nach Vorliebe schälen oder einfach so würfeln. Ich schäle ihn nie, so auch diesmal. Erstmal habe ich etwas Öl erhitzt, die Zwiebel klein geschnitten und leicht angebraten. Den Kürbis habe ich bald hinzugefügt. Das restliche Gemüse habe ich kleingeschnitten und mit dem Mais zusammen hinzugefügt. Nach kurzem Mitbraten habe ich das Tomatenpüree beigegeben und hab es schön köcheln lassen. Nach Belieben kann man eine klitzeklein geschnittene Chillischote beigeben. Jetzt kamen noch flott die Kidneybohnen hinzu. Ab und zu muss man umrühren damit nichts ansetzt. Nach gut 15 Minuten habe ich den Couscous samt Brühe hinzugegeben und mit Gewürzen abgeschmeckt.

Ich hoffe, ihr lasst es euch schmecken. Dieses oder eben etwas anderes.

Morgendliche Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de

PS: Hier die Variante mit Kartoffeln von gestern statt Couscous und ohne Zucchini, die hatten wir nicht mehr. Auch sehr lecker ;-)!