Würziger Chinakohl-Salat

Dieses Rezept habe ich schon im letzten Jahr für uns entwickelt weil es wirklich köstlich und trotz Senf schmeckt es auch den Kindern.

1/2 nicht allzu riesigen Chinakohl in Streifen schneiden oder wie man mag und waschen.

In einem Schüsselchen rühre ich folgendes zusammen:

1 TL Senf

1/2 TL Kurkuma

1 Messerspitze Kardamom

1/2 TL geriebene Ingwerwurzel und

genauso viel Knoblauch

Eine Prise gerebelter Koriander

eine Prise Zucker

1 EL Fruchtessig

2 EL gutes (!) Olivenöl oder lieber ein anderes tolles Öl

2 EL Wasser und mit

Salz und evtl. Pfeffer nach Belieben abschmecken.

Die Salatsauce über den Chinakohl geben und voila: Fertig! 🙂 Ist megagesund und superlecker! Chinakohl ist absolut saisonal und regional! Okay, die Geüwrze nicht aber Kurkuma soll sehr viele positive Eigenschaften haben, die ich hier, weil ich es sicher nicht beweisen kann, nicht auflisten werde. Aber es gibt ja Möglichkeiten, das rauszufinden. Ich hoffe es schmeckt euch und ihr seid kreativ, dieser Salat lässt sich wunderbar mit anderen Leckereien variieren. Bilder könnt ihr uns gerne auf Facebook in den Kommentaren hinterlassen. Selbstverständlich von all den anderen Rezepten auch :).

Würzige Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de

PS.: 1/5 Einträge in der Plastikfreiliste ist eingegangen… 😉