Zweckentfremdungen + Upcycling des Monats

Ich habe Lust, dich, lieber Leser, mit einzubinden. Jeder kennt es: Man braucht plötzlich etwas, hat es aber nicht. Aus dem Grunde möchte ich ab heute an jedem 13. eines Monats die Zweckentfremdungen des Monats küren.

Und nun kommst du ins Spiel :

Du schickst einfach über unsere Emailaddresse ein Foto von deiner Zweckentfremdung oder dein kreatives Upcycling eines Gegenstands. Die kreativsten, einfachsten, abgedrehtesten Ideen kommen dann am 13. in den Blog.

Mach mit bei diesem Spaß und helfe euch anderen dadurch, nicht jedes Teil anschaffen zu müssen sondern Dinge multifunktional zu benutzen oder einen Gegenstand neu zu kreieren ?.

Deine

Janina@sollumbruchstelle.de

Zweckentfremden heißt, dass ich mit Dingen, die ich bereits habe, etwas erreiche wofür ich eigentlich etwas anderes hätte kaufen müssen.
Upcycling heißt, dass ich aus etwas alten etwas Neues mache bzw das alte verschönere, so dass es mir wieder gefällt.
Beides Möglichkeiten nicht noch weitere Recourcen zu gebrauchen. Beides ist daher sehr nachhaltig.

Hier meine eigene heutige Zweckentfremdung ?, die Staffeleiter (so als Beispiel):