Supereinfacher Spitzkohleintopf

Ich habe gestern Abend Essen vorbereitet weil ich heute arbeiten musste. Es war ganz leicht und ging schnell. Zuerst habe ich 2 kleine Zwiebeln, 3 dünne Möhrchen und 2 große Paprikas gewaschen und gewürfelt und mit etwas Öl angebraten. Immer weiter wenden. Bitte nicht scharf anbraten eher auf Stufe 7 von 10. In der Zeit habe ich mit einem guten Messer einen frischen Spitzkohl von der Arbeit gestückelt und immer wieder etwas beigefügt bis der Kohl komplett im Topf war. Gewaschen hatte ich den nicht, der ist aus der Umgebung und Bio. Als alles schön war, habe ich einen Liter Wasser beigefügt und das Ganze 10 Minuten zugedeckt kochen lassen. Nun habe ich Reis hinzugefügt. Ich weiß nicht wieviel Gramm, einen guten Schwung. Man kann das auch mit andren Zutaten wie Kartoffeln machen. Dabei hab ich auch einen Esslöffel Biobrühe hinzugefügt. Als der gar war, habe ich alles aus gemacht und den Topf über Nacht stehen lassen um das Essen heute zu erwärmen. Heute hebt ich auch etwas geräucherte Pute gestückelt und beigefügt, dass war aber ehrlich gesagt geschmacklich nicht wirklich wichtig. Der Eintopf war auch bei der Wärme wirklich super ? und wir haben wunderbar gefühlt. 🙂 Die Menge passt für 4 – 5 Personen.