Wilde Stiefmütterchen Tinktur

Weil ich gestern das Duftöl angesetzt habe, dachte ich mir, ich google mal, ob man etwas mit dem Kraut der wilden Stiefmütterchen machen kann.

Tatsächlich: Tee oder eine Tinktur. Da wir noch allerlei kleine Geschenkfläschchen noname Whisky rumliegen hatten, habe ich die Blätter nun darin eingelegt. Genau wie bei den Öl, werde ich es täglich etwas schütteln und 3 – 4 Wochen ziehen lassen. Es soll gut gegen Akne, Juckreiz und andere Hauptprobleme helfen. Why not? 🙂 Ich probiere gerne aus und bin gespannt, was das so gibt. Man kann es auch einnehmen gegen Arthrose, Gicht, Halsentzündung und so weiter. Wir schauen mal, es ist einfach schön, dass es Möglichkeiten gibt, selbst ein wenig zu machen. Natürlich muss man auch immer rückversichern, ob man ich nicht zufällig doch etwas giftiges zusammenbraut :).

Eure Sollumbruchstelle.de