Flotte Brotsnacks z. B. als Beigabe zum Salat oder Eintopf

Heute habe ich einen schnellen Gemüseeintopf gemacht und dazu Brotsnacks zum Dippen, Brot war gerade Mangelware und es musste schnell gehen.

Ich mischte dafür

190 g Dinkelmehl 630
40g Grieß
9 g Hefe
1/2 tl Salz
1 EL Olivenöl

zu einem nicht mehr klebrigen Teig, formte als erstes kleine Plätzchen und hab sie mit verschiedenen Leckereien bestreut und diese leicht festgedrückt.

Beim 2. Blech habe ich es einfach auf dem Backblech plattgemacht weil ich das auch probieren wollte. Geht super aber dann muss alles direkt nach dem rausholen in Stücke geschnitten werden.

Draufstreuen kann man was man gerne hat z. B. Oregano, Salz, Schwarzkümmel oder so.

Ich habe sie 11 Minuten bei 170 Grad Celsius vorgeheizten Backofen (Umluft) gebacken.

Sind ganz lecker, allerdings wollte ich eigentlich Cracker backen aber auch das werde ich eines Tages schaffen. Vielleicht hast du ja das ultimative Rezept für mich und ich teste es und schreibe darüber :). Einfach melden. Weg von dem Plastikfutter!

Unsre Große hat schon angemeldet, die Brotsnacks zu dem Salat für das Klassenfest zu brauchen weil sie so lecker sind. 🙂

Krümelige Grüße

Sollumbruchstelle.de