Essen gehen: Mit Liebe statt mit Müll

Wir waren heute essen. Es ist gar nicht so leicht, etwas ohne Plastik zu finden, liefern lassen kann man sich im Prinzip nur Pizza, alles andere ist in Plastik verpackt. Ähnlich ist es, wenn man in dem einen oder andren Schnellrestaurant essen geht. Weil wir unterwegs waren, hatten wir in dem Moment die Wahl zwischen dem M und einem Rasthof. Der Rasthof wurde also angepeilt und das Essen war sehr frisch, die Spätzle sogar handgemacht. Natürlich eine Frage des Preises, wir haben gut 1/3 mehr bezahlt als wir es vermutlich im Schnellrestaurant hätten, wir sind aber pappsatt geworden und das für Stunden und haben eine mittelgroße Dose (ja, sowas fährt immer mit) mit unseren Resten mitgenommen. Eine ganze Portion. Das Drittel im Prinzip. Es hat also durchaus Mehrwert, ist nahrhafter und ohne Mülleinlage. Kugelrunde Grüße, Janina