Flotte Quark Brötchen

Als ich mal keine Hefe hatte, jedoch Quark im Kühlschrank hatte, habe ich diese total leckren Brötchen gemacht:

250 g Quark
250 g Dinkelmehl 630
3/4 Löffel Natron
1 EL süßen Essig (Haselnussessig habe ich genommen)
1 Prise Salz
1 Schuss neutrales Öl

Vermischen, zu Brötchen formen und bei 220 Grad Celsius ca 20 Minuten lang backen.

Viel Spaß beim Nachbacken, ich könnte mir auch gut Schoki oder Rosinen darin vorstellen… Seid kreativ :), die Form ist auch nicht unbedingt wichtig 🙂 die Sollumbruchstelle.de

PS. : Falls ihr euch fragt, warum ich Rezepte poste: Ich weiß, dass Kochen und Backen oft nach unglaublich viel Arbeit aussieht und klingt und ich möchte euch Alternativen zum schnellen Griff zu Fertigprodukten bieten. Rezepte, die einfach sind aber effektiv. Na klar, kann Kochen und Backen kompliziert sein und viel Zeit erfordern, auch das mache ich wohl, aber genauso gut gibt es einfache und tolle Rezepte, bei denen es sich nicht lohnt, zum Supermarkt zu fahren und das Fertigprodukt zu kaufen. Es werden Verpackungen gespart. Außerdem möchte ich euch zum Experimentieren, Forschen und kreativ sein ermuntern! Rezepte sind variabel. Ihr rockt das, wir alle rocken es! Ruhige Nacht, Janina