Gegen den Müll – für eine saubere Umwelt
> spare Geld
> vermeide Müll
> wisse was drin ist
Wir stellen generell unsere Deos selbst her bis die Sprühkopf der Flasche den Geist aufgibt. Dann gibt es eine neue Flasche Deo (natürlich ohne irgendwelchen Murks drin) in der Glasflasche. Deo ist bei uns sehr ergiebig, da es nur im Notfall und bei wenig Zeit zum Einsatz kommt. Wir nehmen dazu entweder einfach nur ordentlich hochprozentigen Alkohol und füllen ihn in eine Sprühflasche und fertig (quick and dirty Lösung) oder wir stellen Deo mit folgendem Rezept her:
Ich nehme eine Sprühflasche und bestücke sie mit einem Trichter. Da fülle einen einen flach gefüllten Teelöffel voll Natron ein. Anschließend kommen 3 Tropfen ätherisches Öl und zum Schluss 70 ml destilliertes Wasser (aus dem Kondenstrockner, super Eco Teil, eine andere Möglichkeit es pollenfrei zu trocknen haben wir noch nicht aber bald. Wenn ihr keinen habt, kommuniziert mit eurer Umgebung, irgendwer hat welches! Das braucht man nicht aus dem Plastikkanister kaufen! Ihr werdet euch wundern wie gut Kommunikation von Angesicht zu Angesicht tut, würde auch generell gegen all die Vorurteile und Missverständnisse helfen!) hinzu und das Ganze wird ordentlich geschüttelt.
Tadaaaa fertig ist das Deo. Es funktioniert super, ist extrem preiswert und schnell gemacht. Deospuren habe ich auch keine bemerkt.
Dufte Grüße, Janina