Schmecken lassen was man sonst entsorgt, Teil 2

Die Blätter vom Kohlrabi kann man wundervoll mitessen. Wenn ich welchen mache, schneide ich sie in dünne Streifen und lasse es ein wenig mit in der Sauce garen. Wenn wir ihn roh essen, gibt es beispielsweise folgende Möglichkeit, von mir selbst erdacht (alle Rezepte, die ich hier blogge sind von mir selbst erdacht oder zumindest nachgekocht worden):

Kohlrabigrün-Pilz-Pfanne

1 große Zwiebel kleinschneiden,


2 Hand voll Champignons putzen und vierteln und mit den Zwiebeln zusammen anbraten.


Kohlrabigrün von gut 6 -8 Knollen waschen, kleinschneiden und der Pfanne beifügen.

ca. 150 ml Milch hinzugeben,

1 gr. Löffel Mayo,

etwas Ahornsirup und

ein wenig süßen Essig reinrühren und mit

Salz (geräuchert wenn man hat) und

nach Bedarf Pfeffer abschmecken.

Ansonsten immer nach dem Motto arbeiten: Probieren geht über studieren!

Gute Nacht,
Janina