Müsliriegel selbst backen

Das ist wirklich keine große Kunst, unsere große Tochter macht die auch schon alleine und wir sparen erstens eine Menge Plastik und zweitens sind sie nur mit Inhaltsstoffen gesegnet, die wir selbst rein geben. Palmfett? Emulgatoren? Zusatzstoffe? Billigste Füllstoffe? Fehlanzeige! So einen Mist brauchen wir nicht!
Man nehme:

200g Dinkel-Vollkornmehl

100g Sonnenblumenkerne oder andere Kerne, oder einfach mischen!

160g Rohrzucker

100g geriebene Haselnüsse, zarte Haferflocken oder was in der Richtung, sei einfach kreativ

135g Rapsöl

1 Ei

1 großen Löffel Honig

Vanilleschotenmark aus ca 1 cm Schote

auf Wunsch auch mit einer pürierter Banane machbar aber bitte dann den Zucker etwas reduzieren.

Einfach alles mit einem Löffel vermischen, auf ein kleines Blech oder ein halbes großes verteilen und platt drücken, für 17 Minuten bei 170 Grad Umluft in den Backofen schieben. Nach dem Rausnehmen bitte direkt in Stücke schneiden. Abkühlen lassen -> Ready to crumble!

Liebe Grüße an euch liebe Menschen, schön, dass ihr uns hier besucht 🙂

Über Feedback würden wir uns freuen!

Lasst es euch gut gehen, wir wünschen euch ein Schönes Wochenende 🙂

Hier sind mal Bilder zweier Varianten, die ich gebacken habe, ich schmeiss immer rein, worauf wir Lust haben: