Spargel-Bärlauch-Pfanne

Mir brannte es ja direkt unter den Nägeln als wir gestern den Bärlauch gesammelt haben und tadaaaa: Heute gab es direkt welchen! Und weil es auch schon den ersten deutschen Spargel gibt, gab es direkt beides.
Den Spargel (gut 700g) erst schälen, die Enden abschneiden (die Schale, die Enden und 1 1/2 Stangen Spargel habe ich für morgen aufbewahrt…was mach ich da wohl draus statt es wegzuwerfen?) und in Stücke schneiden (da kann man auch gut Spargelbruch für nehmen). Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und den frischen Bärlauch (ca. 10 gr. Blätter, ist aber jedem selbst überlassen, mehr geht immer, weniger natürlich auch) waschen und zerkleinern (ich nutze dafür ein Wiegemesser) und in Rapsöl mit dem Spargel zusammen, mit mehrfachem Wenden, 10 Minuten anbraten. Nun regel einfach die Temperatur auf ca. 1/4 runter, gebe einen großen Löffel Brühe hinzu und einen kleinen Löffel (nicht gehäuft) Zucker und koch, was du dabei haben möchtest oder lass es einfach 10 – 15 Minuten auf dem Herd. Zwischendurch musst du natürlich rühren.

Bon Appetit 🙂 Uns hat es heute Mittag mega-gut geschmeckt. Noch besser ist es, wenn man es noch ein paar Stunden rumstehen lässt… aber ganz so geduldig bin ich leider nicht :D. Ich weiss das nur weil unsere Große nachgegessen hat und etwas übrig blieb und plötzlich ….mmmhhh… weg war :D. Man kann sie also auch prima kalt essen 😛
Grüße vom sonnigen Berg, Janina