Peeling aus Kaffeeprütt und Olivenöl

Heute früh habe ich mir ein schönes Peeling unter der Dusche gegönnt. Absolut mikroplastikfrei natürlich :). Alle 6 – 8 Wochen mache ich das mal um die Schüppchen wegzureiben, sonst reicht natürlich das Öl. Dafür habe ich 2 TL des getrockneten Kaffeeprütts vom letzten Besuch genommen, ich bin mittlerweile eher Tee- und Getreidekaffeetrinkerin, und mit einem Schuss Olivenöl vermengt. Ich habe auch schon mal Salz oder Zucker genommen, das ist Geschmackssache ;-). Anschließend habe ich mir alle nötigen Stellen, vor allem auch das Gesicht damit eingerieben, natürlich sollte man es nicht übertreiben. Es regt auch schön die Durchblutung an. Nach dem Abduschen fühlte ich mich zwar etwas klitschig von dem Öl aber wenn die Haut wieder komplett trocken ist, bleibt ein samtweiches Gefühl und sie ist mit Feuchtigkeit versorgt. Das Saubermachen nach dem Duschen ist natürlich mit Kaffeeprütt eine echte Sauerei 😀 aber hey… ich bin weich…soooo weich wie ein Babypo :).