Selbst machen

So, ihr Lieben, damit sparen wir schon eine Menge Plastik. Selbst machen. Puh, das ist nicht immer leicht aber ich mag es sehr etwas zu lernen. Was gerade nicht in meinen Kopf geht oder meine Hände zu fummelig sind (wie Stricken) überlass ich vertrauensvoll lieben Menschen aus meiner Verwandtschaft. Aber erstmal selbst ausprobieren ist die Devise. Alles was wir selbst machen können, machen wir auch, so weit es zeitlich möglich ist, selbst. Es sei denn wir bestellen eine Pizza :). Wir nähen Klamotten und anderes aus Stoff, gerne auch aus alten Klamotten oder Vorhängen, säen und ziehen Kräuter und Gemüse, sammeln aus der Natur und probieren uns an selbstgemachten Hygienemitteln, mit echt erstaunlichem Erfolg. Das werden wir auch noch mit euch teilen, keine Sorge. Für das selbst kochen, haben wir eine Rezeptseite hier angelegt auf die ich heute schon das erste Rezept hochgeladen habe, weil ich das echt lecker finde. Viel Spaß damit und genießt morgen die von mir bestellte Sonne, ich werde Geburtstag haben :). Beschwingte Grüße, Janina