Nudelwasser verwenden

Ich habe mal gehört, dass man Nudelwasser nicht wegschütten soll.

Also habe ich zwei Versuche mit gemacht, ich bin ja neugierig.

Erstens habe ich mir das kalte Nudelwasser nach dem Haarewaschen über den Kopf gegossen und einwirken lassen. Anschließend habe ich es mit klarem Wasser ausgespült. Das soll die Haare schön glänzend machen. Leider mochte mein Haar das nicht oder zu sehr, jedenfalls wurde es eher „klatschig“. Hast du da andere Erfahrungen?

Der Zweite Versuch war das Säubern der ölgeplagten Badewanne da es gegen Fett helfen soll. Die Rückstände habe ich damit nur zum geringen Teil wegbekommen. Dafür habe ich damit die Armatur geputzt obwohl es eigentlich nicht gegen Kalk wirken soll. Das ging erstaunlich gut. Natürlich musste ich sie anschließend wie bei jeden anderen Putzmittel abspülen und abtrocknen aber ich war erstaunt.

Hast du schon mal Nudelwasser für irgendetwas verwendet? Kommentiere doch hier unter dem Beitrag, ich bin gespannt.

Nudelstarke Grüße

Janina@sollumbruchstelle.de

Das sieht erstmal ganz unspektakulär aus 🙂